zum Inhalt springen

Praktiktikumsbörse

Vor längerer Zeit wurde im Büro des ASPLA ein Ordner angelegt, in dem Studierende der RWL und RSL ihre persönlichen Praktikaerfahrungen hinterlegen durften. Der Ordner ist über die Jahre und Generationen von Studierenden stetig angewachsen. Diese Hinterlassenschaft aus dem analogen Zeitalter haben wir nun geordnet, auf ihre Aktualität hin geprüft und digitalisiert, um sie den Studierenden hier als Datenbank zur Verfügung zu stellen.

Wir würden uns freuen, wenn diese Datenbank auch weiterhin wachsen würde. Wer ein Praktikum absolviert hat, findet hier das Formular mit den Basisdaten und kann es gerne ausgefüllt per E-mail an mail-aspla(at)uni-koeln.de senden.

Praktika mit einer Mindestdauer von 4 Wochen können im Rahmen des Ergänzungsmoduls 2 mit 12 LP (PO 2015) angerechnet werden. Gerne beraten Sie hierzu die MitarbeiterInnen des Zentrum Lateinamerika.  Des Weiteren ist es möglich Praktika im Rahmen der Studium Integrale je nach Dauer mit 6-12 CP anrechnen zu lassen. Nähere Informationen hierzu gibt es bei den MitarbeiterInnen des Career Service.

Die unterschiedlichen Bereiche der Börse