Anmeldungsmodalitäten

• Alle am Programm interessierten RSL-Studierenden kontaktieren nach erfolgreichem Abschluss der Basismodule Katharina Walus. Es findet zunächst ein Erstgespräch mit der Anmeldung zum Programm und der Vorstellung der zu beachtenden Aspekte statt. Während des Studiums können selbstverständlich weitere Beratungstermine stattfinden. Grundsätzlich ist eine Anmeldung für das Programm Mehrsprachiger Kompetenzen jederzeit während des Studiums möglich. Das Zertifikat wird zum Ende des Studiums, frühstens nach Abgabe der Bachelor- bzw. Masterarbeit auf erneute Nachfrage hin ausgestellt.
  • Studierende des BA/MA Studiengangs Regionalstudien Lateinamerika melden sich über KLIPS 2.0 für die Kurse ihrer Wahl an. Zur Anerkennung der Leistungen für das Programm Mehrsprachige Kompetenz wenden Sie sich bitte an Katharina Walus. Sprechstundentermine finden Sie hier.
  • Gast- und Austauschstudierende aus Partneruniversitäten finden grundlegende Informationen auf den Seiten des Zentrums für Internationale Beziehungen und Öffentlichkeitsarbeit (ZIB).

• Studierende, die zum "Vollzeit"-Studium aus dem Ausland nach Köln kommen und in Deutschland einen Studienabschluss anstreben, finden erste Informationen für weitere Ansprechpartner auf der ZIB-Seite und weitergehende Informationen zur Bewerbung und Einschreibung auf den Seiten des International Office der Universität zu Köln.