zum Inhalt springen

Interessante Masterstudiengänge für RSLer*innen

Zur Erleichterung der Recherche nach möglichen Masterstudiengängen für RSL- und RWL-Absolvent*innen wurde ein Verzeichnis erstellt, in dem Masterstudiengänge in Deutschland, im europäischen Ausland und in Lateinamerika (diese Rubrik ist noch in Arbeit) aufgeführt sind. Die Profile der einzelnen Studiengänge, die grob nach Themen geordnet sind, beinhalten neben Informationen zur Studiendauer, Bewerbungsfrist, Zulassungsvoraussetzungen und Inhalten außerdem weiterführende Links zu den Webseiten der jeweiligen Hochschulen.

Das Verzeichnis darf und soll gern durch Studierende erweitert und verbessert werden, Hinweise und Ergänzungen bitte per E-Mail an mail-clac[at]uni-koeln.de. Wir freuen uns darauf, eine interaktive und durch eure Partizipation dynamische Zusammenstellung möglichst vieler interessanter Masterstudiengänge zu erstellen.